Bewegungsbucht, MultiFarrow®

Bewegungsbucht, MultiFarrow®

Diese Bewegungsbucht wurde zusammen mit einem Schweinehalter aus Hoge Hexel (NL) entworfen und entwickelt.
Dieser Bauer hatte einen Raum zur Verfügung um 6 Abferkelbuchten zu teste.

Nach einer Testdauer von 2 Jahren waren die Ergebnisse wie gewünscht. Die technischen Daten waren vergleichbar mit einer tradionellen Abferkelbucht.

Das war das Startsignal, für die Fortsetzung der Pläne zum Bau eines neuen Stalles für 242 Abferkelbuchten.

MultiFarrow® kann, wie eine Abferkelbucht sowie einer Abferkaufzuchtbucht verwendet werden.
An einer Seite is das Ferkelnest mit einer transparenten Plexiglas Scheibe abgedeckt, dadurch hat der Landwirt einen guten Blick auf die Ferkel.
Um die Sau, in den ersten Tagen nach der Geburt von den Ferkeln zu trennen, kann der Bauer den Zaun einfach schließen.

Ein wichtiger Punkt ist die Anwendung de Futterautomats.
Dieser hat einen niederige Trog, dadurch kann die Sau zusammen mit ihren Ferkeln fressen.
Auf diese Weise lernen die Ferkel, wo sie das Futter bekommen.

Für weitere Informationen, zu dieser Abferkbelbucht und weitere Optionen, kontaktieren Sie uns bitte.